Mit der Miete ein Haus kaufen (Süddeutsche Zeitung)

Finanzierung. Zur klassischen Baufinanzierung über Geldinstitute gibt es Alternativen. Bei solchen neuen Wegen ist es ratsam, genau auf die Beschaffenheit zu achten.

[...] Neu ist das Modell der Firma Gecci: Rent and buy. Das Angebot, das markenrechtlich geschützt und von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft geprüft wurde, beinhaltet den Bau eines Massivhauses mit KfW-Standard im Rahmen eines speziellen Miet- und Übereignungsvertrages.

Preise pro Wohnhaus: ab 199 000 Euro. Monatliche Miete: 1100 Euro. Mietdauer: 23 Jahre. Es fallen weder Anzahlung noch Restkaufpreis an. „Unsere Zielgruppe sind Menschen, die bei ihrer Bank keinen Kredit  bekommen“, sagt Gecci-Geschäftsführer Gerald Evans. „Sie erhalten ihre Liquidität und machen sich unabhängig von Zins- und Mietpreisentwicklungen.“

Evans, der im Jahr 7 bis 13 Häuser bauen will, bietet Investoren, die sich an diesem Modell beteiligen wollen, 6,5 Prozent Zinsen per anno, als Sicherheit die Grundbucheintragung, eine Mietausfallversicherung sowie den Eigentumsvorbehalt des Hauses und des Grundstücks. [...]

Quelle: www.sueddeutsche.de/app/szbeilagen/nas/sv1/outbox_pdf/Bauen_Renovieren_Finanzieren.pdf

Rufen Sie uns an

Gern erhalten Sie weitere Informationen auch direkt per Telefon(05123) 4077898(werktags 10 Uhr 18 Uhr)

Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Mail senden
Online Anfrage

Fordern Sie unsere Investorenbroschüre unverbindlich an.

Jetzt anfragen